Pegasystems als Marktführer bei CRM Suites eingestuft

München, 6. Dezember 2016 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, wurde von Forrester als "Leader" bei CRM Suites bewertet.

Forrester hat in seiner Studie The Forrester Wave: CRM Suites For Enterprise Organizations, Q4 2016 (1) die neun wichtigsten CRM-Suiten von acht namhaften Anbietern nach 36 verschiedenen Kriterien bewertet. Dabei hat der Marktforscher festgestellt, dass die Stärken der CRM-Strategie von Pegasystems aus Cambridge, Massachusetts, im Geschäfts­prozess- und Case-Management liegen; damit ließe sich die End-to-End Customer Journey in Echtzeit über Kommunikationskanäle mit prädiktiver Analytik und Next-Best-Action-Funktionen orchestrieren.

Der Forrester-Report hebt den Decision Hub von Pegasystems hervor, mit dem sich Kundenverhalten vorhersagen und Next-Best-Action-Maßnahmen fördern lassen. Der Pega Customer Decision Hub ist Bestandteil von Pegas integrierter Suite für Customer Engagement; er verwendet die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz, prognostiziert die Bedürfnisse der Kunden und kann entsprechende Vertriebsaktionen über das gesamte Unternehmen automatisch steuern. Pegas End-to-End-Suite von Anwendungen für Customer Engagement in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service kombiniert seine Business-Rule-Engine mit intelligenter Echtzeit-Analytik.

Pegasystems wurde erst kürzlich von Gartner im Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center (2) als führender Anbieter eingestuft und von Ovum in der Ovum Decision Matrix: Selecting Customer Relationship Management Solution, 2016-17 als Market Leader (3). Davor hat Forrester Pega als "Leader" in The Forrester Wave: Customer Service Solutions For Enterprise Organizations, Q4 2015 (4) und The Forrester Wave: Real-Time Interaction Management, Q3 2015 (5) qualifiziert.

"Kunden erwarten heute kontextrelevante Erlebnisse, unabhängig davon, welchen Kanal sie wählen oder wo sie sich bei ihrem Einkauf befinden", erklärt Axel Kock, Geschäftsführer bei Pegasystems in München. "Deshalb müssen Unternehmen intelligente Systeme und Automatisierung in den Mittelpunkt des CRM stellen, um die Intentionen der Kunden zu antizipieren. Die sehr positive Bewertung durch Forrester Research zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind."

Quellen

  1. Forrester Research: "The Forrester Wave™: CRM Suites for Enterprise Organizations, Q4 2016," Kate Leggett, Stephen Powers, Mark Grannan, Sara Sjoblom, Chad Rafferty, and Peter Harrison, November 21, 2017
     
  2. Gartner, Inc., "Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center," Michael Maoz, Brian Manusama, May 4, 2016
     
  3. Ovum Decision Matrix: Selecting a Customer Relationship Management Solution, 2016-17
     
  4. Forrester Research: "The Forrester Wave™: Customer Service Solutions For Enterprise Organizations, Q4 2015," Kate Leggett and Ian Jacobs, with Stephen Powers and Danielle Geoffroy, December 13, 2015
     
  5. Forrester Research: "The Forrester Wave™: Real-Time Interaction Management, Q3 2015," Rusty Warner with Srividya Sridharan, Olivia French and Matthew Izzi, July 29, 2015

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA) entwickelt strategische Anwendungen für Vertrieb, Marke­ting, Ser­vice und Operations. Die Pega-Lösungen optimieren kritische Geschäftsprozesse und verbinden Unternehmen mit ihren Kunden kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten Unternehmen der Welt. Pegas Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-7-Plattform entwickelt. Sie kann mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unter­nehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.

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