Tom Libretto wird neuer Marketing-Chef bei Pegasystems

München, 26. August 2016 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat Tom Libretto (44) zum Chief Marketing Officer (CMO) und Senior Vice President berufen.

Tom Libretto wird von Cambridge, Massachusetts, aus die globale Marketing-Initiativen von Pegasystems leiten; dazu gehören unter anderem Branding, Werbung, Produktmarketing, digitales Marketing, Unternehmenskommunikation und Events. Er übernimmt seine neue Aufgabe zum 3. Oktober 2016 und wird in dieser Position direkt an Pega-Gründer und CEO Alan Trefler berichten.

Libretto verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Führungserfahrung im Marketing in weltweit tätigen Unternehmen wie Lotus, IBM und Nokia. Zuletzt war er als Managing Director bei JPMorgan Chase (JPMC), der größten Bank in den USA, tätig. Er kann auf Marketing- und Vertriebserfahrung sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich zurückgreifen. Während seiner Tätigkeit für JPMC war Libretto für die Initiativen zur Digitalen Transformation verantwortlich.

Pegasystems (NASDAQ: PEGA) entwickelt strategische Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen optimieren kritische Geschäftsprozesse und verbinden Unternehmen mit ihren Kunden kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten Unternehmen der Welt. Pegas Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-7-Plattform entwickelt. Sie kann mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.

Forward-Looking Statement

This press release contains forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 that are based on the Company’s current expectations. The words “growth,” “expand,” “look forward,” “accelerate,” or variations of such words and similar expressions, among others, identify forward looking statements, which speak only as of the date the statement was made. These statements are based on current expectations and assumptions and involve various risks and uncertainties, including but not limited to those related to growth and client success, which could cause the Company’s actual results to differ from those expressed in such forward-looking statements. Additional factors include those contained in the Risk Factors sections of the Company’s Form 10-K for the year ended December 31, 2015 and the Company’s Form 10-Q for the quarter ended June 30, 2016, which are available on the Company’s website at http://www.pega.com/about/investors. The Company assumes no obligation for and does not intend to update these forward looking statements as a result of future events or developments.

Barbara Schön
Telefon: 089-4566639-12
barbara.schoen@brandmacher.de

Bilder:

Tom Libretto, Pegasystems

Freitag, 26. August 2016

Tom Libretto wird neuer Chief Marketing Officer (CMO) und Senior Vice President bei Pegasystems. (Quelle: Pegasystems)