Profil

Know-how und Erfahrung

BRANDmacher ist ein Schwesterunternehmen der in Deutschland führenden und auf die Technologiemärkte spezialisierten Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation PR-COM. PR-COM verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikations-Beratung und betreut renommierte Kunden aus der IT- und Telekommunikationsbranche mit großem Erfolg; dazu zählen Firmen wie die adesso AG, Dell, Micro Focus, Red Hat oder Toshiba.

BRANDmacher wurde gegründet, um sich als eigenständige und branchenoffene Full-Service-Kommunikationsberatung den erweiterten Anforderungen der digitalen Medienwelt zu stellen.

Partner mit Wille zum Erfolg

Unser Bestreben ist immer, ein partnerschaftliches Verhältnis mit Kunden aufzubauen. Nur so entstehen Vertrauen und die nötige Offenheit, die maximalen Erfolg garantieren. Dafür legen die Mitarbeiter von BRANDmacher auch den allergrößten Wert auf Qualität, und zwar bei allen Aspekten der offerierten Service-Leistungen. Unser Ziel: keine zufriedenen, sondern begeisterte Kunden.

Agile Methodik

Agiles Projektmanagement
Die dynamischen Veränderungen in den Kommunikationsgewohnheiten der unterschiedlichen Zielgruppen von Unternehmen erfordern, um kontrollierbar zu sein, ein "agiles" Projektmanagement als Gegengewicht. Im Kern heißt das: Ein iteratives Vorgehen mit regelmäßigen Rückkopplungsprozessen der Kommunikationsmaßnahmen auf allen Ebenen: bei der Analyse, der Strategie, der Planung, der Umsetzung, der Erfolgsmessung, im Team und mit den Kunden.

Anders als in klassischen Vorgehensweisen wird bei diesem „agilen“ Management die Kommunikationsstrategie und -umsetzung nicht in einem einzigen Durchgang geplant und durchgeführt. Stattdessen wechseln sich kürzere Planungs-, Umsetzungs- und Erfolgsanalyse-Phasen ab.

Ein solches Vorgehen berücksichtigt den dynamischen Charakter der neuen Medienwelt bestmöglich und ermöglicht maximale Flexibilität, Kontrolle und trägt damit zum messbaren Erfolg der Kunden bei. Natürlich bleibt dabei die langfristige Unternehmensstrategie nicht auf der Strecke.

Tools

BRANDmacher nutzt Software-Tools, die PR-COM in den letzten 20 Jahren entwickelt und perfektioniert hat und wesentlich zum Kommunikations-Erfolg der Kunden beitragen.

Das Ziel: "Jede beliebige Information in 10 Sekunden verfügbar". Geschwindigkeit, Effizienz und Reaktionsvermögen, aber auch Präzision und Informationsqualität sind die Folge.

Internationalität

Nach dem Motto "Think global, act local" besitzt BRANDmacher hervorragende und erprobte Kontakte zu anderen Kommunikationsagenturen in den Märkten Nord- und Südamerika, Europa, Asien/Pazifik. Kunden erhalten so immer eine optimale Betreuung vor Ort.

Vor allem global operierende Unternehmen benötigen für Ihre Kommunikation in den unterschiedlichen Regionen Partner, die für die jeweiligen Märkte beste Leistungen erbringen.