Harald Esch ist neuer Geschäftsführer und Vice President Sales DACH bei Pegasystems

München, 15. November 2017 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat Harald Esch zum neuen Geschäftsführer und Vice President Sales DACH ernannt.

Harald Esch verantwortet seit dem 1. November 2017 als neuer Geschäftsführer und Vice President den Bereich Sales von Pegasystems in der DACH-Region. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Steuerung des Vertriebs und auf dem weiteren Wachstum des Unternehmens in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz.

Harald Esch verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Business Builder in der IT-Industrie und ist ein erfahrener Vertriebsleiter in allen Marktsegmenten in der DACH-Region.

Vor seiner Tätigkeit für Pegasystems war er mehr als drei Jahre bei Salesforce als Area Vice President Commercial Business Deutschland, Österreich und Schweiz beschäftigt. In dieser Funktion arbeitete Esch mit mittelständischen Unternehmen innerhalb der DACH-Märkte zusammen, um für sie den Weg in eine profitable digitale Zukunft zu ebnen.

„Pegasystems ist ein spannendes Unternehmen, dessen Erfolg ich künftig aktiv mitgestalten möchte. Mein Ziel ist es, das Potential in der DACH-Region noch besser auszuschöpfen“, erklärt Harald Esch. „Mit unseren Technologien können Unternehmen die Digitalisierung gezielt vorantreiben, die steigende Erwartungshaltung ihrer Kunden auffangen und gleichzeitig die Effizienz ihrer Ablauforganisation optimieren.“

"Harald Eschs Fähigkeiten passen perfekt zum Pega-Geschäftsmodell. Er ist ein erfahrener Manager, der für große amerikanische Technologieunternehmen in einer Reihe leitender Positionen im gesamten DACH-Markt tätig war“, berichtet David Wells, Vice President & Managing Director, EMEA. „Esch besitzt umfassendes Know-how in der Technologiebranche. Damit kann er Pegasystems in der DACH-Region operativ auf die nächste Stufe heben“, führt er weiter aus.

Pegasystems (NASDAQ: PEGA) bietet vorkonfektionierte Softwareanwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen beinhalten Artificial-Intelligence ( KI)-Technologie für ein optimiertes Kundenerlebnis – kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten und innovativsten Unternehmen der Welt. Pega-Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-Plattform entwickelt. Die Umsetzung kritischer Geschäftsprozesse kann auf der Plattform mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.

Markus Schaupp
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp@brandmacher.de

Bilder:

Harald Esch, Pegasystems

Mittwoch, 15. November 2017

Harald Esch, Geschäftsführer und Vice President Sales DACH bei Pegasystems (Bild: Pegasystems)