Pegasystems erhält für seine Entwicklungs-Plattform beste Bewertungen von Analysten

München, 9. August 2017 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat im neuen Gartner-Report über Entwicklungs-Plattformen für interne mobile Apps die höchste Punktzahl erhalten.

Pegas Lösung für die Entwicklung mobiler Apps erhielt von Gartner in der Kategorie interne Apps die höchsten Produktbewertungen unter elf bewerteten Anbietern. Die Pega-Plattform ist eine responsive und anpassungsfähige Entwicklungsumgebung, die es sowohl Business-Usern als auch Entwicklern ermöglicht, Business-Systeme sehr schnell zu erstellen. Unternehmen können damit ihre Kosten senken, die Agilität erhöhen und bessere Kundenerfahrungen bereitstellen.

Der Report Gartner’s July 2017 Critical Capabilities for Mobile App Development Platforms (1) bezieht sich auf die Features für Prozessautomatisierung und Kunden-Engagement, die zentrale Bestandteile der mobilen App-Entwicklung der Pega-Plattform sind. Sie wurden in diesem Jahr bereits in The Forrester Wave: Digital Process Automation Software, Q3 2017 (2) und in Gartner’s Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center (3) als führende Lösung eingestuft.

"Für die Entwicklung mobiler Apps ist Kanal- und Geräte-Kompatibilität mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, Unternehmen brauchen heute Apps, die für optimale Kundenerlebnisse sorgen können", erklärt Carsten Rust, Director Solution Consulting DACH bei Pegasystems in München.. "Allerdings werden viele Unternehmen immer noch von komplizierten Entwicklungsumgebungen behindert. Die Pega-Plattform geht hier einen anderen Weg und bietet Business-orientierte Funktionen, mit denen Unternehmen hochproduktiv arbeiten können. Der neue Report von Gartner bestätigt, dass wir auf diesem Kurs richtig liegen."

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA) bietet vorkonfektionierte Softwareanwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen beinhalten Artificial-Intelligence (AI)-Technologie für ein optimiertes Kundenerlebnis – kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten und innovativsten Unternehmen der Welt. Pega-Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-Plattform entwickelt. Die Umsetzung kritischer Geschäftsprozesse kann auf der Plattform mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar. 

Gartner Disclaimer

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

  1. Gartner, Inc., “Critical Capabilities for Mobile App Development Platforms,” by Jason Wong, Van L. Baker, Adrian Leow, Marty Resnick, July 17, 2017
  2. Gartner, Inc., “Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center,” Michael Maoz, Brian Manusama, May 8, 2017
  3. Forrester Research: The Forrester Wave™: “Digital Process Automation, Q2 2017,” Rob Koplowitz with Christopher Mines, Allison Vizgaitis, and Andrew Reese, July 5, 2017

Ansprechpartner:
Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH           
Sendlinger-Tor-Platz 6          
80336 München        
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp@brandmacher.de