Upgrade der Marketing-Anwendung von Pegasystems verbessert Kundenbindung und Kampagnen-Management

München, 23. Januar 2015 – Pegasystems, führender Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, hat Verbesserungen seiner Marketing-Anwendung vorgestellt. „Pega Marketing“ bietet nun ein vereinfachtes Kampagnen-Management und umfangreiche Funktionen zur Cross-Channel-Integration. Marketingverantwortliche erhalten in Echtzeit eine konsolidierte Sicht auf Kundenwünsche und -eigenschaften und können damit auf einfache Weise zielgenaue Outbound-Kampagnen konzipieren.

„Pega Marketing“ automatisiert Next-Best-Actions in Echtzeit und im jeweiligen Kontext für jede Kundeninteraktion, so dass Marketingverantwortliche zuverlässige und konsistente Aktionen über alle Kanäle durchführen können. Die Echtzeit-Analysen und die selbstlernenden Algorithmen der Applikation lassen sich für Akquisition, Kundenbindung, Up-Selling und Cross-Selling verwenden; sie unterstützen die Pflege von Kundenbeziehungen über die gesamte Customer Journey. Pega Marketing stellt eine konsistente Kundenansprache über alle Interaktionen und über Kanäle hinweg sicher. Unternehmen können mit der Pega-Lösung ihre Marketing-Aktivitäten vereinfachen, indem sie unterschiedliche Marketing-Strategien simulieren, testen und schnell an Marktveränderungen anpassen.

Pega Marketing enthält eine Reihe neuer Funktionen, die die Arbeit mit Kunden über die gesamte Customer Journey begleiten. Dazu gehören:

  • Bessere Cross-Channel-Integration: Eine verbesserte Integration in Echtzeit über alle Kanäle hinweg, optimierte Landing Pages und E-Mail-Authoring ermöglichen eine optimale Verwaltung von Kundenbeziehungen über das Web und über mobile Kanäle; Kunden-Strategien lassen sich mit Webseiten-Containern verbinden, um so Echtzeit-Kontext für maßgeschneiderte Next-Best-Actions zu nutzen.
     
  • Vereinfachte Kampagnen: Kampagnen können schnell und einfach in drei Schritten über mehrere Kanäle mit zentralem Zugriff auf alle Informationen erstellt werden.
     
  • Customer Profile Viewer: Marketingverantwortliche erhalten für jeden Kunden vollständige Profile, einschließlich der Kundenstruktur, einer vollständigen Historie, des Customer Lifetime Value und Präferenzen für unterschiedliche Strategien und verschiedene Segmente.
     
  • Verbesserte Überwachung: Das Marketing kann mit den Monitoring- und Reporting-Funktionen der Pega-Lösung sehr einfach Kampagnen überwachen und damit die Segmentierung der Adressaten verfeinern.
     
  • Field Marketing: Marketingverantwortliche können nun wesentlich effizienter Field-Marketing-Kampagnen erstellen und umsetzen; sie können dabei wiederverwendbare Unternehmensvorlagen für lokale und unternehmensweite Aktionen verwenden.

Die Pega-Marketing-Anwendung ist zur Implementierung vor Ort oder in der Pega Cloud verfügbar. Sie beruht auf der Pega-7-Plattform und realisiert das bewährte Decisioning-Verfahren von Pega in einem Marketing-Kontext. Visuelle Tools ermöglichen Anwendern die einfache Entwicklung und Änderung der Anwendung, so dass sie schnell an aktuelle Anforderungen angepasst werden kann. Dabei muss nichts kodiert werden – Anpassungen können auf diese Weise mehr als sechs Mal schneller erfolgen als bei herkömmlichen Java-basierten Lösungen. Die bewährte Skalierbarkeit von Pega stellt sicher, dass die Anwendung auch veränderten Anforderungen der Benutzer und bei der Erschließung von neuen Geschäftsbereichen, Regionen oder Kanälen jederzeit gewachsen ist.

"Kampagnen, die wirklich Mehrwert bieten und Vertrauen bei den Kunden schaffen, sind heute von zentraler Bedeutung", erklärt Axel Kock, Managing Director bei Pegasystems in München. "Dafür benötigen Unternehmen einen sehr genauen Blick auf die Kunden und ihre Verhaltensweisen. Pega Marketing bietet Marketingverantwortlichen eine Plattform für innovative Strategien in diesem Bereich."

Weitere Informationen zur Pega-Marketing-Anwendung unter:

Pega Marketing Homepage: http://www.pega.com/products/marketing
Pega Marketing Videos:
http://www.pega.com/insights/resources/go-beyond-campaign-pega-marketing
http://www.pega.com/insights/resources/new-ways-engage-your-customers

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

Ansprechpartner:

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Telefon: 089-540 321-54
michael.meister@pega.com

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