Newsroom:
Woran wir
gerade arbeiten
Newsroom
Loading...
17. Juni 2025
Forcepoint: Echte ganzheitliche Datensicherheit ist machbar
In modernen IT-Umgebungen reicht es nicht mehr, lediglich den Zugang zu Daten abzusichern. Unternehmen müssen die Daten selbst schützen. Dank Künstlicher Intelligenz stehen dem heute auch keine technischen Hindernisse mehr im Weg.
5. Juni 2025
Pegasystems beschleunigt mit agentenbasierter KI die Modernisierung von Unternehmen
Pegasystems, The Enterprise Transformation Company, hat auf der PegaWorld neue Funktionen von Pega Blueprint vorgestellt. Unternehmen können jetzt mit agentenbasierter KI zahlreiche Assets aus Legacy-Systemen wie Videos, Dokumentationen, Benutzeroberflächen, technische Files oder Quellcode schnell erfassen, analysieren und in moderne, Cloud-native Anwendungen umwandeln. Initiativen zur digitalen Transformation verkürzen sich dadurch erheblich.
5. Juni 2025
Neue Agentic-AI-Funktionen in Pega Infinity erleichtern die Entwicklung von Enterprise-Apps
Pegasystems, The Enterprise Transformation Company, hat auf der PegaWorld Agentic-AI-Funktionen für Pega Infinity App Studio vorgestellt. Diese führen Entwickler intelligent durch den Prozess der Anwendungsentwicklung und helfen Unternehmen damit, Innovationen schneller voranzutreiben und die Zeit für die Einführung neuer Apps zu verkürzen. Pega Infinity integriert KI strategisch in die Bereiche Lernen, Design, Integrationen, UX und Testing – was den Arbeitsaufwand reduziert und das Erstellen von Enterprise-Anwendungen erleichtert, die den Best Practices eines Unternehmens entsprechen.
3. Juni 2025
Pega-Studie zeigt: Technische Schulden gefährden die Einführung von KI
Veraltete Legacy-Technologien sind für Unternehmen eine teure Hürde, so das Ergebnis der jüngsten Studie von Pegasystems. Sie kosten Zeit, Geld, Innovationsfähigkeit und am Ende womöglich auch Kunden.
2. Juni 2025
Pega Agentic Process Fabric orchestriert zuverlässig die durchgängige Automatisierung mit KI
Pegasystems, The Enterprise Transformation Company, hat auf der PegaWorld den neuen Service Pega Agentic Process Fabric vorgestellt. Er orchestriert sämtliche KI-Agenten und -Systeme in einem offenen, agentenbasierten Netzwerk und gewährleistet damit eine zuverlässigere und genauere Automatisierung. Agenten, Anwendungen, Systeme und Daten können im Rahmen vertrauenswürdiger Workflows gemeinsam Aufgaben erledigen.
20. Mai 2025
GenAI im Versicherungssektor: Diese sieben Herausforderungen warten auf Lösungen
Generative KI bietet Versicherungsunternehmen große Chancen. Sie können mit der vielseitigen Technologie beispielsweise ihren Kundenservice persönlicher gestalten, Versicherungsprodukte individueller auf Zielgruppen zuschneiden und interne Abläufe sowie Entscheidungen verbessern. Allerdings müssen sie die KI-Systeme sorgfältig entwickeln und implementieren, denn so beeindruckend GenAI auch ist: Der Einsatz geht mit Herausforderungen einher, die Versicherungsunternehmen proaktiv angehen müssen, um Risiken zu minimieren. Nach Erfahrung von Pegasystems, The Enterprise Transformation Company, sind dies die wichtigsten Herausforderungen.