Newsroom:
Woran wir
gerade arbeiten
Newsroom
Loading...
20. Mai 2025
GenAI im Versicherungssektor: Diese sieben Herausforderungen warten auf Lösungen
Generative KI bietet Versicherungsunternehmen große Chancen. Sie können mit der vielseitigen Technologie beispielsweise ihren Kundenservice persönlicher gestalten, Versicherungsprodukte individueller auf Zielgruppen zuschneiden und interne Abläufe sowie Entscheidungen verbessern. Allerdings müssen sie die KI-Systeme sorgfältig entwickeln und implementieren, denn so beeindruckend GenAI auch ist: Der Einsatz geht mit Herausforderungen einher, die Versicherungsunternehmen proaktiv angehen müssen, um Risiken zu minimieren. Nach Erfahrung von Pegasystems, The Enterprise Transformation Company, sind dies die wichtigsten Herausforderungen.
14. Mai 2025
Neue Pega Predictable AI Agents vereinen Reasoning mit der Vorhersehbarkeit von Workflows
Pegasystems, The Enterprise Transformation Company, hat die Pega Predictable AI Agents vorgestellt, die Unternehmen volle Kontrolle und Transparenz bei der Gestaltung und Nutzung von KI-optimierten Prozessen bieten. Unternehmen können Pega Predictable AI Agents sicher einführen und Mehrwerte schaffen, während sie gleichzeitig Risiken minimieren.
5. Mai 2025
Pegasystems: Wahrhaftigkeit ist die höchste Tugend der KI
OpenAI hat die aktuellste Version seines GPT-4o-Modells in ChatGPT zurückgezogen, weil es zu „unterwürfig“ wurde. Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Ursache dafür nicht hundertprozentig klar. Es könnte aber an einer Kombination aus dem Lernen aus Feedback, Prompt Engineering und personalisierten Kontextdaten liegen.
5. Mai 2025
Forcepoint launcht Data Security Cloud
Forcepoint, ein weltweit führender IT-Sicherheitsanbieter, hat die Forcepoint Data Security Cloud veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.
29. April 2025
Pegasystems: Zeit für eine Zeitenwende beim Vermögensmanagement
Das Geschäft mit vermögenden Privatpersonen, den High Net Worth Individuals, ist traditionell von einer sehr persönlichen Betreuung geprägt. Klar, die typischen Self-Services aus dem Privatkundenbanking sind für diese Zielgruppe ungeeignet – welcher Kunde mit mehreren Millionen Euro will schon mit einem Chatbot kommunizieren oder sein Depot kontinuierlich selbst anpassen, um auf Veränderungen der Märkte zu reagieren? Dennoch dürfen Banken die Digitalisierung dieses Geschäftsbereiches nicht länger aufschieben, denn langfristig wird der derzeitige Ansatz mit überwiegend manuellen Prozessen nicht mehr funktionieren. Dafür steht das Vermögensmanagement vor zu großen Herausforderungen.
28. April 2025
Forcepoint als ein Leader im „Worldwide Data Loss Prevention 2025 Vendor Assessment“ des IDC MarketScape eingestuft
Forcepoint, ein weltweit führender Anbieter von Datensicherheit, wurde als ein Leader im IDC MarketScape für Data Loss Prevention (DLP) 2025 ausgezeichnet. Forcepoint sieht darin die innovative Position des Unternehmens im Bereich der umfassenden Datensicherheit bestätigt, die sich durch eine integrierte, KI-gestützte Data-Security-Plattform über alle Datenkanäle hinweg auszeichnet.