Axel Kock ist neuer Managing Director bei Pegasystems

München, 31. März 2014 – Pegasystems, führender Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, hat Axel Kock zum neuen Managing Director für die Region DACH berufen

Axel Kock (48) verstärkt als neuer Managing Director ab sofort die Geschäftsführung der Pegasystems GmbH. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Steuerung des Vertriebs und auf dem weiteren Wachstum des Unternehmens in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Kock kam 2012 zu Pegasystems und war zuletzt als Sales Director tätig.

"Unsere Technologie bietet Unternehmen sehr differenzierende Möglichkeiten, sich als digitales Unternehmen zu positionieren", erklärt Kock. "Sie können damit die steigende Erwartungshaltung ihrer Kunden aufgreifen und gleichzeitig die Effizienz ihrer Ablauforganisation verbessern. In den letzten Jahren hat Pegasystems mit seinen Lösungen bei zahlreichen großen Unternehmen, vor allem bei Banken, Versicherungen und Telekommunikationsunternehmen, große Erfolge erzielt. Diesen Kurs will ich in ausgewählten weiteren Branchen fortführen und somit zum weiteren Wachstum des Unternehmens beitragen."

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
michael.meister@pega.com

Barbara Schön
Telefon: 089-4566639-12
barbara.schoen@brandmacher.de

Bilder:

Axel Kock, Pegasystems

Montag, 31. März 2014