Pegasystems als führender Anbieter für CRM, Platform-Based Case Management und iBPMS eingestuft

München, 1. April 2015 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, wird von zwei unabhängigen Marktanalysten in drei Berichten als "Leader" positioniert.

In seinem aktuellen Bericht "Forrester Wave: Customer Relationship Management (CRM) Suites for Large Organisations" bewertet der Marktforscher Forrester die neun wichtigsten Anbieter von CRM-Suiten und stuft Pegasystems dabei als "Leader" ein1. Dieselbe Position erhält das Unternehmen in zwei aktuellen Reports von Gartner: dem "Gartner Magic Quadrant for BPM-Platform-Based Case Management Frameworks", in dem elf Anbieter untersucht werden2, sowie dem "Gartner Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites (iBPMS)", für den 15 Anbieter auf dem Prüfstand waren3.

Pega sieht durch diese Ergebnisse seine Kompetenzen für eine intelligente Prozessautomatisierung ebenso gewürdigt wie seine Fähigkeiten, CRM-Anwendungen im Front Office mit den Prozessen im Back Office zu verbinden. Mit diesem Know-how ermöglicht es Pega Unternehmen weltweit, die zunehmende Komplexität zu beherrschen, Skaleneffekte zu erzielen, sich schnell weiterzuentwickeln und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Der Bericht "Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations" richtet sich unter anderem an IT-Professionals, die für die Entwicklung und den Einsatz von CRM-Anwendungen zuständig sind. Sie werden von den Ergebnissen des Reports dabei unterstützt, den passenden Partner für ihre Customer-Engagement-Initiativen zu finden. Das Softwareangebot von Pega erhält in dem Bericht in drei Kategorien die alleinige Höchstwertung: "Customer Service", "Financial Performance" sowie "Technology and Architecture". In vier weiteren Kategorien teilt sich das Unternehmen die höchste Punktzahl mit weiteren Anbietern: "Business Intelligence", "Customer Data Management", "Product Strategy" sowie "Deployment Size and Options". Forrester führt ausdrücklich die Fähigkeit von Pega an, Organisationen, die für die Kundenbetreuung verantwortlich sind, in die Lage zu versetzen, ihre Kunden vorausschauend anzusprechen. Wörtlich heißt es in dem Bericht: "Die CRM-Strategie von Pega ist, mit seinen Stärken im Business Process und Case Management die komplette Customer Journey in Echtzeit zu unterstützen – über alle Kommunikationskanäle hinweg und mit auf Predictive Analytics basierenden Next-Best-Action-Funktionen."

In seinem Bericht "BPM-Platform-Based Case Management Frameworks" schreibt Gartner: "BPM-Based Case Management Frameworks sind konfigurierbare 'Apps', mit deren Hilfe Solution-Architekten einzigartige und flexible Case-Management-Lösungen schneller liefern können." Der iBPMS-Report von Gartner konzentriert sich auf "die natürliche Evolution des BPMS-Marktes, die mehr Nachdruck auf den Support für größere Systeme und die menschliche Intelligenz innerhalb der Geschäftsprozesse legt". Aufgrund seiner hervorragenden Werte in den Kategorien "Ability to Execute" und "Completeness of Vision" wird Pega in beiden Berichten als "Leader" eingestuft.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass uns diese drei einflussreichen Berichte als führendes Unternehmen einstufen. Damit erfährt unsere charakteristische End-to-End-Kompetenz eine breite Anerkennung durch die Branche", erklärt Axel Kock, Managing Director bei Pegasystems in München. "Unsere einheitliche Softwareplattform bietet uns eine hervorragende Basis dafür, global operierenden und komplex aufgestellten Unternehmen dabei zu helfen, ihr CRM auf ihre Geschäftsprozesse auszudehnen. Damit können sie ihren Kunden eine zielgenaue und begeisternde 'Customer Experience' bieten und sie an veränderte Marktbedingungen und Erwartungen anpassen."

Die strategischen Anwendungen von Pega basieren auf der Pega-7-Plattform und lassen sich sowohl aus der Cloud als auch On-Premise nutzen. Neueste visuelle Tools ermöglichen es Unternehmen, die Anwendung einfach zu erweitern und zu ändern, so dass strategische Anforderungen immer erfüllt werden. Dafür muss keine Zeile Code geschrieben werden. Pegas bewährte Skalierbarkeit stellt sicher, dass die Anwendung sich verändernden Anforderungen anpassen kann.

(1) The Forrester Wave: “CRM Suites for Large Organizations, Q1 2015,” Kate Leggett mit Stephen Powers, Fraser Tibbetts und Arelai Ephraim, 25. März 2015

(2) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for BPM-Platform-Based Case Management Frameworks,” Janelle B. Hill, Kenneth Chin, Rob Dunie, 12. März 2015

(3) Gartner, Inc., “Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites, 2015,” Rob Dunie, W. Roy Schulte, Michele Cantara, Marc Kerremans, 18. März 2015

Weitere Informationen:

Download “The Forrester Wave: CRM Suites For Large Organizations, Q1 2015 (Registrierung erforderlich)

Download “Gartner Magic Quadrant for BPM-Platform-Based Case Management Frameworks (Registrierung erforderlich)

Download “Gartner Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites 2015 (Registrierung erforderlich)

Über das Pega CRM

Über das Pega Case Management

Über das Pega BPM

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA) entwickelt strategische Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen optimieren kritische Geschäftsprozesse und verbinden Unternehmen mit ihren Kunden kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten Unternehmen der Welt. Pegas Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-7-Plattform entwickelt. Sie kann mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.

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