Pegasystems als Leader in Gartners Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites 2014 positioniert

München, 3. April 2014 – Pegasystems ist vom Marktforscher Gartner im „Leader"-Quadranten des 2014 Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites (iBPMS) positioniert worden. Insgesamt 14 Anbieter hat Gartner in dieser Studie berücksichtigt.

Die Positionierung im Leader-Quadranten verdankt Pegasystems, führender Anbieter von Software für Business Process Management und Software für Kundenorientierung, laut Gartner der Klarheit seiner Strategie und der Fähigkeit, sie umzusetzen. Im aktuellen Bericht hebt der Analyst die kontinuierliche Entwicklung der iBPMS-Kategorie hervor: „Moderne iBPMS-Lösungen haben einen verbesserten Support für die Team-Kollaboration, Integration in Social Media, mobilen Zugriff auf Prozesse sowie zusätzliche Analytics und Echtzeit-Decision-Management."

„Gartner hat den BPM-Markt immer gefördert. Auch wir bei Pegasystems ermutigen unsere Kunden, BPM-Lösungen einzusetzen, um der digitalen Heterogenität erfolgreich entgegen zu wirken", erklärt Alan Trefler, CEO und Gründer von Pegasystems. „Heutige Unternehmen müssen Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg betreuen, automatisierte Prozesse entsprechend aufbauen und prediktive Analyse nutzen, um die Interaktion mit den Kunden zu optimieren. Gartner hat Pegasystems in den vergangenen sieben Jahren als Leader positioniert. Diese Auszeichnung wird durch den Erfolg unserer Kunden und Partner auf der ganzen Linie bestätigt."

„Die integrierte Architektur ist die große Stärke unserer Lösung", unterstreicht Axel Kock, Managing Director bei Pegasystems in München. „Bei Kunden starten viele High-end-iBPMS-Programme mit kleinen Projekten, die dann wachsen und die Vorteile ins gesamte Unternehmen bringen. Diese Erfolge beruhen darauf, dass unsere Angebote für High-end-iBPMS-Projekte optimiert sind, einen starken Support sowie höchste Verfügbarkeit, Verwaltbarkeit und Sicherheit bieten."

Die Gartner-Studie* (in englischer Sprache) kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

* Gartner, Inc., „Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites, 2014,” Teresa Jones, Michele Cantara, W. Roy Schulte, March 17, 2014

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

Ansprechpartner:

Michael Meister