Pegasystems baut sein Team in der Schweiz aus: Urs Bissig ist neuer Global Account Executive

München, 14. April 2014 – Urs Bissig ist neuer Global Account Executive bei Pegasystems. Er ist für den Ausbau der Aktivitäten im Schweizer Bankensektor verantwortlich. 

Pegasystems, führender Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, hat Urs Bissig (38) als neuen Global Account Executive verpflichtet. Er ist für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen des Unternehmens zu Schweizer Banken zuständig. 

Bissig verfügt über langjährige Erfahrungen in diesem Marktsegment. Er war zuletzt als Global Account Executive bei der Gartner Group für die Key Accounts im Bereich Banken und öffentliche Verwaltung in der Schweiz zuständig. 

"Um Kunden heute noch angemessen betreuen zu können, müssen Unternehmen die digitale Transformation vollziehen", erklärt Bissig. "Pegasystems hat dafür eine umfassende Lösung, die ohne herkömmliche Programmierung auskommt und die damit auch von den Fachbereichen verstanden wird. Auf diese Weise lassen sich businessnahe Anwendungen schnell umsetzen. Diese Lösung hat ein enormes Potential und stellt für mich eine interessante berufliche Herausforderung dar." 

 

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister@pega.com

Barbara Schön
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-12
barbara.schoen@brandmacher.de

Bilder: 

Urs Bissig, Pegasystems

Montag, 14. April 2014

Urs Bissig, Global Account Executive bei Pegasystems (Bild: Pegasystems, April 2014)