Pegasystems erweitert sein Team: Andreas Götz wird Senior Account Executive für den Versicherungssektor

München, 21. Januar 2014 – Andreas Götz übernimmt bei Pegasystems als Senior Account Executive den weiteren Ausbau der Betreuung von Versicherungsunternehmen; sein regionaler Schwerpunkt liegt dabei auf dem Schweizer Markt. 

Pegasystems, führender Anbieter von BPM und Software-Lösungen für Kundenorientierung, baut sein Vertriebsteam weiter aus: Neu an Bord ist Andreas Götz (42), der als Senior Account Executive die Betreuung der größten Versicherungen in der Schweiz übernimmt. Er wird dabei die Vertriebs- und Marketingaktivitäten insbesondere im Schweizer Versicherungsmarkt aber auch in Deutschland und Österreich fortführen und intensivieren. 

Götz hat an der Hochschule St. Gallen Informatik und in einem Nachdiplomstudium an der Berner Fachhochschule Betriebswirtschaft studiert. Er ist seit 17 Jahren in der IT- und Finanzindustrie als Account Manager, Projektmanager sowie als Berater tätig und verfügt damit über ein umfangreiches Know-how in den Bereichen IT und Versicherung. 

Götz war über zehn Jahre bei IBM tätig, zuerst im Consulting, anschließend im Projekt-Management und schließlich als Account Manager im Financial Service Sector, wo er die größten Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz betreute. Zuletzt arbeitete Götz bei der Adcubum, dem Schweizer Anbieter von Standardsoftware für Versicherungen, als Account Executive im Bereich Marketing und Verkauf; hier war er verantwortlich für das Neugeschäft und setzte außerdem die Diversifikation in das Nichtleben-Geschäft um. 

"Heute können Unternehmen im Wettbewerb nur mit konsequenter Kundenorientierung erfolgreich bleiben, gerade im Versicherungsbereich", erklärt Götz. "Pegasystems verfolgt hier mit seiner Konzentration auf CRM und Kundenorientierung einen überaus interessanten Ansatz. Es ist daher eine spannende Herausforderung, dieses Konzept in der Praxis umzusetzen und einen echten Beitrag zur Wertschöpfung unserer Kunden zu leisten." 

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister@pega.com

Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp@brandmacher.de

Bilder: 

Andreas Götz, Pegasystems

Dienstag, 21. Januar 2014

Andreas Götz, Senior Account Executive für den Versicherungssektor bei Pegasystems (Bild: Pegasystems)