Pegasystems gewinnt Anantara Solutions als neuen Partner

München, 25. März 2013 - Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), Anbieter für Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, hat mit Anantara Solutions, Anbieter für Business Process Improvement, einen Partnerschaftsvertrag für Europa unterzeichnet.

Anantara Solutions betreut Kunden in 16 Ländern mit IT-Services und Beratungsleistungen. Das Unternehmen verfügt bereits über 70 Mitarbeiter mit Pega-Zertifizierung, von denen 25 auf dem europäischen Festland tätig sind. Das Unternehmen arbeitet mit Pega in einer Reihe von vertikalen Märkten zusammen und wird seine fundierte Pega-Kompetenz für europäische Kunden einbringen. 

„Nach unserer Überzeugung ist Pega Marktführer bei BPM und Case Management Software und in der Lage, Legacy-Softwaresysteme und neue Anwendungen zu verbinden,“ erläutert Shankar Srinivasan, Gründungsmitglied und Geschäftsführer von Anantara Solutions. "Ein wichtiger Vorteil besteht darin, dass Pega SAP durch seine zusätzliche Agilitätsschicht in idealer Weise ergänzt. Für Kunden, die die Funktionalität vorhandener Software erweitern wollen, ist dies eine attraktive Option, die von Pega voll unterstützt wird. Anantara Solutions entwickelt außerdem ein Testautomatisierungs-Framework für Pega-Anwendungen, das den gesamten Testprozess beschleunigt und somit die Markteinführungszeit verkürzt.“ 

„Anantara Solutions hat in den Bereichen Reise, Kommunikation und Finanzdienstleistungen bereits bei mehreren Kunden mit Pega zusammengearbeitet. Daher wussten wir schon, dass uns diese Partnerschaft voranbringen wird. Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden schnell von der Kompetenz der bisher von uns zertifizierten Pega-Spezialisten profitieren werden und arbeiten schon an gemeinsamen Angeboten insbesondere für den europäischen Markt,“ sagt John Barone, Vice President of Alliances bei Pegasystems.

 

Über Anantara

Anantara Solutions ist ein globales Beratungsunternehmen, das seinen Kunden Lösungen im Bereich Business Process Improvement anbietet. Der Hauptsitz von Anantara ist in Chennai, Indien. Dort betreibt das Unternehmen auch seine Entwicklungszentren. In den europäischen Niederlassungen bietet das Unternehmen Beratungsleistungen und Services für SAP (SAP Partner), Microsoft (Microsoft Partner), Software Testing and Pegasystems (Silverpartner). Mit mehr als 80 Kunden in 16 Ländern verfügt Anantara über ein tiefes Wissen in den Bereichen Manufacturing, Banking/Finance, Telekommunikation und Healthcare.

 

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

 

Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister@pega.com

Christian Schmalisch
Anantara Solutions Germany
Grindelnerg 13-17
20144 Hamburg
Telefon: 040-42236080-11
christian_schmalisch@anantsol.com

Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp@brandmacher.de