Pegasystems unterstreicht CRM-Positionierung durch Markenkampagne

München, 21. September 2015 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, startet nun auch in Europa unter dem Slogan "Pega Can – Can Salesforce?" seine Markenkampagne zur Neupositionierung des Unternehmens im CRM-Markt.

Pega hat sich im Markt der Software-Lösungen für Customer Relationship Management (CRM) in den letzten Jahren etabliert, weltweit setzen zahlreiche große Unternehmen bei der Umsetzung der Digitalisierung auf die Applikationen von Pega. In Anwendungsbereichen wie Decisioning, Customer Services, Next Best Action oder Marketing-Steuerung ist Pega heute führend, vor allem weil die Lösungen von Pega auf einer integrierten Plattform ohne Programmieraufwand umsetzbar sind und so schnell zu konkreten Resultaten führen. Die Leistungsfähigkeit der Pega-Lösungen wurde in den letzten Jahren wiederholt durch hervorragende Bewertungen seitens der Analysten bestätigt.

Pega unterstreicht seine überaus erfolgreiche Positionierung im CRM-Markt durch eine weltweite Marketing-Kampagne, die nun auch in Europa gestartet wird. Sie richtet sich an Führungskräfte und Entscheider in den Bereichen Kundenbetreuung, Vertrieb und Marketing. Sie soll Aufmerksamkeit für Pega und seine CRM-Anwendungen schaffen.

Die Kampagne erstreckt sich auf Print, Online und Video und stellt die wichtigsten Merkmale der Pega-Suite heraus. Außerdem werden Checklisten für Produktvergleiche, ein White Paper, Analystenberichte und Anwendungsbeispiele zur Verfügung gestellt; die Materialien sind über eine spezielle Landing-Page zugänglich: www.pegakann.de.

"Der CRM-Markt verändert sich und bricht in unterschiedliche Segmente auf. Es gibt Anwendungen, von denen wir glauben, dass sie für das untere Ende des Marktes gut geeignet sind. Für mehr strategische Anwendungen, bei denen Flexibilität und Skalierbarkeit entscheidend sind, gibt es Pega", sagte Pegas Chief Marketing Officer Robert Tas. "Bei den Anwendern in der Industrie findet zu dieser Marktverschiebung bereits eine Diskussion statt. Unsere Kampagne richtet das Augenmerk auf diese Diskussion und die Fragen, die Anwender heute stellen. Sie wurde entwickelt, um die Wahrnehmung von Pega und unsere Anwendungen zu erhöhen. Anwendungen, die von vielen der weltweit führenden Marken eingesetzt werden, um die Business Transformation voranzutreiben und die Herausforderungen der komplexen Kundenbindung zu meistern."

Pegasystems (NASDAQ: PEGA) entwickelt strategische Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen optimieren kritische Geschäftsprozesse und verbinden Unternehmen mit ihren Kunden kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten Unternehmen der Welt. Pegas Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega-7-Plattform entwickelt. Sie kann mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden. Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.

Barbara Schön
Telefon: 089-4566639-12