Pegasystems verstärkt DACH-Mannschaft

München, 6. November 2012 – Pegasystems, ein führender Anbieter von Software für Business Process Management (BPM) und Customer Centricity, will seine Marktposition weiter ausbauen und verstärkt das Management-Team in der DACH-Region mit drei neuen Kollegen.

Gunter Kaiser, 42, ist neuer Practice Leader Financial Services DACH. In dieser Funktion unterstützt er Kunden und Partner bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten auf Basis der Pega-Technologie. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt beim Anbieter von Finanzsoftware Wall Street Systems als Head of Professional Services Central Europe und anschließend bei Finanzsoftware-Anbieter Misys als Consultant Manager tätig.

Kay Knoche, 49, ist neuer Solution Consultant für das Decisioning and Marketing Solutions Team. In seiner Tätigkeit ist der promovierte Physiker verantwortlich für die Beratung von Kunden und Partnern zu Themen rund um Next Best Action in Inbound- und Outbound-Marketing-Kampagnen. Knoche ist seit 18 Jahren in der Software-Industrie in verschiedenen Vertriebs- und Beraterfunktionen beschäftigt. Unter anderem war er CTO bei Junior Web, einem Online-Service für Kinder, und zuletzt Solution Sales Manager bei Oracle.

Mike Niekerk, 33, ist neuer Account Executive Life Sciences innerhalb des ESG-DACH-Teams von Pegasystems mit Sitz in Zürich. Der Ingenieur war zuvor als Account Manager für Credit Suisse beim Recruitment-Spezialisten Michael Bailey Associates und als Senior Account Executive beim Marktforscher Gartner in der Schweiz tätig. Dort war er für das Business Development im Bereich Life Science verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr über die neuen Kollegen – nicht nur wegen ihrer langjährigen Erfahrung in der Software-Industrie, sondern auch wegen ihrer Begeisterung für unser Unternehmen und ihren Willen, Pegasystems noch besser im Markt zu positionieren“, sagt Ulrich Janda, Area Manager Central Europe bei Pegasystems in München.

Über Pegasystems

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com

Ansprechpartner:

Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister@pega.com

Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp@brandmacher.de

Bilder: 

Gunter Kaiser, Pegasystems

Dienstag, 6. November 2012

Practice Leader Financial Services DACH (Quelle: Pegasystems)

Kay Knoche, Pegasystems

Dienstag, 6. November 2012

Solution Consultant für das Decisioning and Marketing Solutions Team (Quelle: Pegasystems)

Mike Niekerk, Pegasystems

Dienstag, 6. November 2012

Account Executive Life Sciences innerhalb des ESG-DACH-Teams von Pegasystems mit Sitz in Zürich (Quelle: Pegasystems)