Pegasystems

Pegasystems: So geht es mit der Verwaltungsdigitalisierung endlich voran

München, 20. Oktober 2021 – Die Digitalisierung der öffentlichen Hand ist in Deutschland bislang ein Trauerspiel. Pegasystems erläutert in acht Thesen, was getan werden muss, um die Digitale Transformation der Verwaltung endlich entscheidend voranzubringen.

Diese drei Design Skills bringen Produktmanager und Entwicklerinnen weiter

München, 29. September 2021 – Bei der Entwicklung neuer Produkte haben es Produkt- und Entwicklungsteams heute mit vielen Unsicherheiten zu tun. Nach Ansicht von Pegasystems können ihnen Ansätze aus der Welt des Designs dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern.

Digitalpolitik muss Chefsache werden

München, 21. September 2021 – Dass die deutschen Behörden dringend eine umfassende Digitalisierung brauchen, ist nicht erst seit Corona klar. Eine Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass Politik und öffentliche Verwaltung das Thema nicht länger auf untergeordnete Ebenen abschieben.

So scheitert die Digitalisierung von Banken ganz sicher

München, 14. September 2021 – Die meisten Banken treiben ihre digitale Transformation mit Nachdruck voran, doch dabei kann viel schiefgehen. Pegasystems nennt typische Fehleinschätzungen, denen Banken bei ihren Digitalisierungsbemühungen aufsitzen.

In fünf Schritten zum fairen Einsatz von KI

München, 30. August 2021 – Die Nutzung Künstlicher Intelligenz für Kundenkommunikation und -services wächst rasant. Das wirft Fragen nach der Verantwortung von Unternehmen für den fairen, diskriminierungsfreien Umgang damit auf. Pegasystems benennt die fünf wichtigsten Schritte bei der Entwicklung sozial gerechter, diskriminierungsfreier KI-Modelle.

Die Experience Centricity wird zum wichtigsten Erfolgsfaktor für Unternehmen

München, 23.08.2021 – In der Pandemie sind bei vielen Unternehmen Lücken und Verwerfungen im Service offenbar geworden. Kunden mussten häufig mit Fehlern, Verzögerungen und Umwegen leben. Bei den notwendigen Aktivitäten zur Erhöhung der Servicequalität sollten strategische und taktische Maßnahmen sinnvoll miteinander verwoben, und auf ein klar definiertes Ziel ausgerichtet werden. Die Experience für Kunden und Mitarbeiter ist dafür der alles entscheidende Maßstab.

Diese Bots beflügeln Banken

München, 20. Juli 2021 – Chatbots übernehmen heute auf den Websites der meisten Banken den Kundenservice, doch sie sind nicht die einzigen digitalen Helfer im Alltag der Kreditinstitute. Pegasystems, Anbieter innovativer Software zur drastischen Vereinfachung komplexer Arbeitsprozesse, stellt die wichtigsten Bots vor.

G7 setzen auf menschenzentrierte KI

München, 5. Juli 2021 – Ein neu gegründeter Rat soll die KI-Interessen der G7-Länder und ihrer Partner fördern. Künstliche Intelligenz ist aber kein Wettrennen.

Aufholbedarf im Gesundheitswesen: Die KI ist noch im Wartezimmer

München, 22. Juni 2021 – Das Gesundheitswesen nutzt das Potenzial von Künstlicher Intelligenz bei weitem noch nicht aus. Das hat nicht zuletzt die Corona-Krise gezeigt. Prozessautomatisierungs- und KI-Spezialist Pegasystems zeigt auf, wo es noch hakt.

So bringen Banken ihr Firmenkundengeschäft digital in Schwung

München, 8. Juni 2021 – Während der Corona-Pandemie haben Unternehmen ihre Digitalisierung vorangetrieben und wollen nun auch mit ihren Kreditinstituten digital zusammenarbeiten. Pegasystems nennt Ansätze, wie Banken diesem Wunsch am besten nachkommen und gleichzeitig Kreditvergabe und Risikomanagement verbessern.

Subscribe to Pegasystems