Pegasystems

Diese Bots beflügeln Banken

München, 20. Juli 2021 – Chatbots übernehmen heute auf den Websites der meisten Banken den Kundenservice, doch sie sind nicht die einzigen digitalen Helfer im Alltag der Kreditinstitute. Pegasystems, Anbieter innovativer Software zur drastischen Vereinfachung komplexer Arbeitsprozesse, stellt die wichtigsten Bots vor.

G7 setzen auf menschenzentrierte KI

München, 5. Juli 2021 – Ein neu gegründeter Rat soll die KI-Interessen der G7-Länder und ihrer Partner fördern. Künstliche Intelligenz ist aber kein Wettrennen.

Aufholbedarf im Gesundheitswesen: Die KI ist noch im Wartezimmer

München, 22. Juni 2021 – Das Gesundheitswesen nutzt das Potenzial von Künstlicher Intelligenz bei weitem noch nicht aus. Das hat nicht zuletzt die Corona-Krise gezeigt. Prozessautomatisierungs- und KI-Spezialist Pegasystems zeigt auf, wo es noch hakt.

So bringen Banken ihr Firmenkundengeschäft digital in Schwung

München, 8. Juni 2021 – Während der Corona-Pandemie haben Unternehmen ihre Digitalisierung vorangetrieben und wollen nun auch mit ihren Kreditinstituten digital zusammenarbeiten. Pegasystems nennt Ansätze, wie Banken diesem Wunsch am besten nachkommen und gleichzeitig Kreditvergabe und Risikomanagement verbessern.

Design Thinking? Unbedingt, aber bitte richtig!

München, 1. Juni 2021 – Das Schlagwort „Design Thinking“ weckt oft falsche Erwartungen. Komplexe Probleme, so die Suggestion, könne die Methode rasend schnell lösen. Ganz so einfach ist es aber nicht. Design Thinking braucht Zeit.

Mit Echtzeit-Entscheidungen Kundenerwartungen erfüllen

München, 17. Mai 2021 – Tools für Echtzeit-Entscheidungen spielen eine elementare Rolle in der Verbesserung der Kundenerlebnisse in der Post-Covid-19-Welt. So lautet ein zentrales Ergebnis einer neuen Untersuchung von Pegasystems, einem Anbieter innovativer Software zur drastischen Vereinfachung komplexer Arbeitsprozesse.

Neue Funktionen in Pega Infinity unterstützen die Digitale TransformationMünchen

München, 5. Mai 2021 – Pegasystems, Anbieter innovativer Software zur drastischen Vereinfachung komplexer Arbeitsprozesse, Service und Operations, erweitert die jüngste Version 8.6 von Pega Infinity mit zusätzlichen Funktionen für Low-Code, Automatisierung und den Einsatz von KI.

Pegasystems ermöglicht UI Design per Low-Code

München, 4. Mai 2021 – Pegasystems, Anbieter innovativer Software zur drastischen Vereinfachung komplexer Arbeitsprozesse, hat die Pega-Plattform mit neuen Low-Code-Funktionen ausgestattet. Sowohl professionelle Entwickler als auch Citizen Developers können damit schnell elegante und produktive Benutzeroberflächen für ihre Anwendungen erstellen.

Intelligente Automatisierung braucht Führungskräfte und Fachabteilungen

München, 22. April 2021 – Wenn Unternehmen intelligente Automatisierungsprojekte erfolgreich durchführen wollen, müssen sie Führungskräfte und Fachabteilungen eng einbinden, so das zentrale Ergebnis einer Studie von Pegasystems, führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operation.

„KI muss sich Vertrauen verdienen“

München, 19. April 2021 - Die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) schreitet schnell voran und bietet sowohl der Wirtschaft als auch der Gesellschaft große Chancen. Gleichzeitig ruft KI aber auch Skepsis hervor, bietet sie doch einiges Missbrauchspotenzial. Die EU-Kommission will KI daher strenger regulieren – das zeigt der Entwurf für eine EU-Verordnung, der letzte Woche an die Öffentlichkeit gelangte. Auf 81 Seiten werden dort Regeln und Mindeststandards insbesondere für „Hochrisiko-Anwendungen“ vorgegeben, die Vertrauen schaffen und bestimmte Praktiken eindämmen sollen, etwa die Benachteiligung bestimmter Personengruppen und die Manipulation von Nutzern. Nur in wenigen Bereichen wie der wahllosen und anlasslosen Überwachung sowie beim Social Scoring soll der KI-Einsatz komplett verboten werden.

Subscribe to Pegasystems