Pegasystems

Die fünf wichtigsten Bankentrends 2022

München, 19. Januar 2022 – Auf die Finanzwelt kommen im neuen Jahr tiefgreifende Veränderungen zu. Banken und Finanzdienstleister müssen sich auf neue Regularien, intensiveren technologischen Wandel und ein verändertes Kundenverhalten einstellen. Pegasystems erklärt die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf Banken und Kunden.

KI steht 2022 im Rampenlicht

Pega analysiert die fünf wichtigsten Trends​

München, 4. Januar 2022 – Das Jahr 2022 wird KI den Menschen näherbringen. Pegasystems sagt die wichtigsten Entwicklungslinien und deren Konsequenzen für die Nutzung und Akzeptanz von KI voraus.

So zünden Banken den Digitalisierungsturbo

München, 14. Dezember 2021 – Viele Banken tun sich wegen knapper IT-Ressourcen schwer, die Anforderungen von Fachbereichen zügig umzusetzen. Pegasystems erklärt, wie Low-Code ihnen dabei helfen kann und Fachbereiche in die Lage versetzt, Abläufe weitgehend eigenständig in Business-Apps abzubilden und Regeln sowie Business-SLAs selbst anzupassen.

Was KI im Kampf gegen Fake News leisten kann – und was nicht

München, 6. Dezember 2021 – Corona ist eine Biowaffe, die geheime Weltregierung plant den Umsturz, Angela Merkel ist ein Echsenmensch: Fake News zählen zu den größten Plagen des Internets. Pegasystems erläutert, wie Künstliche Intelligenz dabei helfen kann, sie einzudämmen, und wo sie dabei noch an Grenzen stößt.

DKB optimiert mit Low-Code-Plattform von Pegasystems die Effizienz im Backoffice

München, 29. November 2021 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hat zusammen mit ihrer Tochter DKB Service GmbH (DKBS) die Automatisierungsplattform von Pegasystems eingeführt. Sie ermöglicht es der Direktbank, Serviceprozesse größtenteils selbstständig zu automatisieren. Damit unterstützt sie maßgeblich die Wachstums- und Digitalisierungsstrategie der DKB und ihre Transformation zur TechBank.

Digitalisierung verändert Rolle der IT-Abteilung radikal

München, 17. November 2021 – Laut einer Studie von Pegasystems, Anbieter innovativer Software zur drastischen Vereinfachung komplexer Arbeitsprozesse, haben sich Investitionen im IT-Bereich nur für etwa jeden achten Verantwortlichen ausgezahlt. Ein umfassender Wandel in IT-Abteilungen wird die Situation in den nächsten Jahren aber verbessern, so Pegasystems.

Das sind die sieben Todsünden des User Experience Design

München, 3. November 2021 – Ausspioniert, ausgebeutet und ausgetrickst: Einige schwarze Schafe machen mit der User Experience ihrer digitalen Angebote den Nutzern das Leben schwer. Pegasystems zeigt auf, woran es aktuell am meisten hapert und was sich Anbieter im nächsten Jahr besser verkneifen sollten.

So verhindern Unternehmen gruselige Chatbot-Erlebnisse

München, 26. Oktober 2021 – Chatbots sind praktische Helfer im Kundenservice, doch ihr Einsatz kann auch Unbehagen und Frust auslösen. Pegasystems erklärt, was Unternehmen beachten müssen, damit Chatbots ihre Kunden nicht verschrecken.

Pegasystems: So geht es mit der Verwaltungsdigitalisierung endlich voran

München, 20. Oktober 2021 – Die Digitalisierung der öffentlichen Hand ist in Deutschland bislang ein Trauerspiel. Pegasystems erläutert in acht Thesen, was getan werden muss, um die Digitale Transformation der Verwaltung endlich entscheidend voranzubringen.

Diese drei Design Skills bringen Produktmanager und Entwicklerinnen weiter

München, 29. September 2021 – Bei der Entwicklung neuer Produkte haben es Produkt- und Entwicklungsteams heute mit vielen Unsicherheiten zu tun. Nach Ansicht von Pegasystems können ihnen Ansätze aus der Welt des Designs dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern.

Subscribe to Pegasystems