München, 17. April 2024 – Pegasystems, führender Anbieter für KI-basierte Entscheidungsunterstützung und Workflow-Automation in Unternehmen, eröffnet ein neues Büro im Zentrum der bayerischen Metropolregion und bietet ein anspruchsvolles Ambiente für produktive Kommunikation und Kollaboration für Mitarbeiter, Kunden und Partner.
Das neue Pega-Büro liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs. Es bietet Platz und Ausstattung für entspanntes Arbeiten, flexible Teamarbeit und spontane Meetings. In den Hochzeiten des Homeoffice-Booms hat sich gezeigt, dass durch die Isolation viele kreative Momente und soziale Kontakte verloren gehen. Das neue Pega-Office soll die besten Voraussetzungen dafür schaffen, um wieder mehr vor Ort im Team zu arbeiten, Kunden und Partner zu treffen und Netzwerke zu pflegen. Es ist Ausdruck der erfolgreichen letzten Jahre und soll der Geschäftsentwicklung zusätzliche Impulse geben. Im Mittelpunkt steht dabei der Einsatz von generativer KI zur Steigerung der Wertschöpfung für die Pega-Kunden. Dazu wurden im vergangenen Jahr mehr als 20 KI-Funktionalitäten in das Pega-Portfolio aufgenommen. Und das ist erst der Anfang.
Die sogenannte Flexible Area des neuen Büros bietet Platz für bis zu 50 Personen und ist damit groß genug für Veranstaltungen. Er ist mit einem 98-Zoll-Monitor für beste Sichtbarkeit, einem orchestertauglichen Soundsystem von Crestron und einer professionellen Mikrofonanlage ausgestattet. Im neuen Konferenzraum wurde unter anderem ein Cisco-Videokonferenzsystem mit 85-Zoll-Monitor installiert. Die kleineren Team-Räume sind mit einem Cisco Room Bar Pro Set bestückt. Für interne Events wie Team-Meetings, Meetups, Lunch and Learns oder die Pega Connection Days steht damit jederzeit die passende Umgebung bereit. Die Kunden und Partner wiederum können sich auf arbeits- und kontaktfördernde Räumlichkeiten freuen.
„Pega unterstützt Kunden weltweit dabei, ihr Business zu transformieren. Dazu brauchen wir die besten Mitarbeiter und Partner“, erklärt Ileana Honigblum, Vice President Sales & Managing Director DACH & Nordics bei Pega. „Dafür ist eine Arbeitsumgebung wichtig, die Treffpunkt, Wohlfühloase, Kreativwerkstatt und Lösungsschmiede zugleich ist. Mit unserem neuen Büro in München haben wir genau das umgesetzt.“
„Wir gratulieren Pega zu den wunderbaren neuen Räumlichkeiten und erwarten davon einen zusätzlichen Schub für unser Business“, erklärt Knuth Molzen, Senior Vice President und Global Head Digital Solutions Sales bei T-Systems International. „Als Rising Star Partner EMEA von Pega werden wir weiterhin gemeinsam wachsen und unsere Kunden bei der sicheren Digitalen Transformation unterstützen.“
Über Pegasystems
Die Plattform von Pegasystems (NASDAQ: PEGA) ermöglicht führenden Unternehmen weltweit die Erschließung von Transformations-Ergebnissen durch Echtzeit-Optimierung. Mit KI-gestützter Entscheidungsfindung und Workflow-Automatisierung lösen Anwender vielfältige geschäftliche Herausforderungen – von der Optimierung des Kundenservice über die Automatisierung von Dienstleistungen bis hin zur Steigerung der betrieblichen Effizienz. Pegasystems entwickelt seit 1983 seine skalierbare und flexible Architektur ständig weiter, um Unternehmen dabei zu helfen, die heutigen Kundenanforderungen zu erfüllen und sich gleichzeitig kontinuierlich auf die Zukunft vorzubereiten.
Weitere Informationen sind unter http://www.pega.com/de verfügbar.
Ansprechpartner
Christina Haslbeck
Brandmacher GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Telefon: 089-59997-702
christina.haslbeck@brandmacher.de