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Brand Design
Alle wichtigen Aspekte eines Unternehmens, von den Werten und Zielen bis zur Positionierung und Vision, in einer Brand aufzugreifen und in den Markt zu transportieren – das ist alles andere als trivial. Mit ihrer Methode „Deconstruct the status, reconstruct with substance” hat Brandmacher ein starkes Tool an der Hand, mit dem es Unternehmen erfolgreich dabei unterstützen kann: von der Bausteinanalyse bis zur Markt- und Medienkommunikation.
- Analyse der bestehenden Brand-Bausteine
- Bewertung von Unternehmenszielen und -kultur
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Markenstrategie
- Kommunikationsstrategie
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Corporate
Positioning
Eine eindeutige Positionierung ist die Grundlage jeder effizienten Kommunikation. Viele Unternehmen tun sich schwer, sie zu formulieren – zumal in lokalen Märkten. Brandmacher verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der strategischen Beratung und hat zahlreiche Kommunikationsstrategien entwickelt, die Unternehmen immer wieder erfolgreich umgesetzt haben.
Die langjährige Erfahrung, aber auch die selbstentwickelten Werkzeuge und Methoden von Bandmacher bilden die Basis für die Erarbeitung von Positionierung, Messages und Wording. Sie beziehen Aspekte wie Unternehmensziele, Produkte und Lösungen ebenso wie Wettbewerber oder lokale Märkte mit ein.
- Strategische Beratung
- Lokale Marktpositionierung
- Message-Entwicklung
- Wettbewerbsanalyse
- Storytelling
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Public Relations
Bei der PR halten wir es wie unsere Mutteragentur PR-COM: unsere Ambition war stets, besser zu sein als unsere Wettbewerber. Das kommt bei Kunden an: sie schätzen unsere hervorragenden Kontakte zu Influencern, zu Fach-, In dustrie- und Wirtschaftsmedien und loben unsere operative und strategische Beratungsstärke vor allem hinsichtlich Thought Leadership. Mit den technischen, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen, die unsere Account Manager und Redakteure gemeinsam kreieren, treffen wir den Nerv der Märkte, die wir für unsere Kunden adressieren. Neben regulären PR-Services unterstützen wir sie auch intensiv in ihrer Krisen-Kommunikation.
- PR-Strategie und -Beratung
- Thought Leadership
- Themenentwicklung, Redaktion
- Medien-/Influencer-Networking
- Interviews und Events
- Krisen-PR
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Content Creation
Für die Entwicklung von Content greift Brandmacher direkt auf die Kolleginnen und Kollegen der PR-COM-eigenen Redaktion zu – erfahrene Journalistinnen und Fachredakteure mit langjähriger Erfahrung in den Medien. Sie bereiten Themen für Fach-, Wirtschafts- und Publikumsmedien auf; sie unterstützen Unternehmen bei der Erstellung ihrer Whitepaper; und sie helfen Executives beim Verfassen ihrer Reden und Blogs. Die hohe Qualität des Contents, die Brandmacher liefert, ist in der Branche bekannt. Unser Content sorgt für hohe Veröffentlichungsraten, Medien fragen explizit nach Brandmacher-Inhalten und Unternehmen nutzen unsere Texte und Bilder nicht nur in der DACH-Region, sondern auch international.
- Pressetexte und -Content
- Marketingtexte und -Content
- Storytelling
- Technische Redaktion
- Reden für Executives
- Übersetzungen
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Training und
Coaching
Inhalte sind nur dann überzeugend, wenn sie auch überzeugend kommuniziert werden. In der Diskussion, im Interview oder im Vertriebsgespräch lebt Überzeugung erstens von Wissen: Was sind meine Kernbotschaften für das heutige Gespräch? Welche Eckdaten und USPs will ich transportieren? Habe ich Beispiele und Anekdoten parat? Zweitens von Auftreten: Bekomme ich meine Nervosität in den Griff? Wie sind meine Gestik, meine Mimik? Halte ich Augenkontakt? Und drittens von Sprache: Ist sie klar und verständlich? Spreche ich zu schnell? Wie ist meine Artikulation? Und am Ende: nimmt mein Gegenüber mich und meine Inhalte so wahr, wie ich es selbst möchte?
In hunderten Trainings haben wir unsere Kunden gecoacht und dafür sensibilisiert, was gute persönliche Kommunikation ausmacht – in einer abwechslungsreichen Kombination aus Strategie, Theorie und Praxis. Im Laufe der Jahre haben wir eigene Werkzeuge und Methoden für Training und Coaching entwickelt, und unsere Teilnehmer geben uns dafür nur Bestnoten.
- Medientraining und -coaching
- Personal Branding
- CEO-Kommunikation
- Kommunikations-Coaching
- Social-Media-Training
Services
Employer Branding
In Zeiten leergefegter Arbeitsmärkte sind eine starke Employer Brand und eine begeisternde Employee Experience unverzichtbar. Im Mittelpunkt steht der Mitarbeiter von heute und morgen – und seine Bedürfnisse. Wir nehmen Unternehmen an die Hand und helfen Ihnen, bisherige Missstände zu identifizieren und positive Zielbilder zu formulieren. Die Employer-Branding-Strategie zielt darauf, eine attraktive Arbeitgebermarke aufzubauen, zu kommunizieren und am Ende die Mitarbeiter-Identifikation und -Motivation zu erhöhen. Mittelbar steigert Employer Branding außerdem Geschäftsergebnis sowie Markenwert.
- Mitarbeiterbefragungen
- Befragung von Fokusgruppen und Management
- Social-Media- und Wettbewerbsanalysen
- Datenanalyse und -auswertung
- Employer-Brand-Strategieentwicklung
- Employee-Experience-Empfehlungen
- Entwicklung von Aktivitäten- und Kommunikationsplänen
Services
Grafik-Design
Unsere hochkarätigen Grafiker entwerfen Broschüren, Whitepaper, Infografiken für Social Media oder Übersichtsgrafiken für Fachbeiträge und machen auch die erklärungsbedürftigsten Inhalte gut verständlich.
- Konzeption und Gestaltung
- Infografiken
- Whitepaper
- Advertorials
- Broschüren und Flyer
Services
Marketing
Communications
Wir fokussieren uns auf die wichtigsten und effektivsten Bereiche der Marketing-Kommunikation: Unsere Design-Experten übersetzen die komplexesten Themen in Infografiken oder Illustrationen oder strukturieren sie in Broschüren, E-Broschüren und Whitepaper. Videos und Podcasts verleihen Ihren Themen besonderen Nachdruck – gerade in Ihren eigenen Kanälen. Mit Online-Kampagnen und SEO geben wir Ihrer Kommunikation einen zusätzlichen Impuls. Marktanalysen und Studien erhöhen die Aufmerksamkeit bei Medien und Ihren Kunden und tragen zu Ihrem Auftritt als Thought Leader bei.
- Grafik- und Mediendesign
- Videos und Podcasts
- E-Broschüren und Whitepapers
- Marktanalysen und Studien
- Website- und Marketingtexte
- Online-Marketing und SEO
Services
Social Media und
Influencer Marketing
Social Media ist zum unverzichtbaren Werkzeug der Kommunikati- on geworden, egal ob im B2C- oder B2B-Umfeld. Die Social-Media-Experten von Brandmacher bauen alle Aktivitäten rund um Social Media strategisch auf: von der Festlegung der Ziele und Kanäle über die Gestaltung von Owned- und Earned-Kampagnen bis hin zu Community Management. Brandmacher unterstützt Unternehmen und Executives auf allen führenden Plattformen, bei ihrem Blog- und Podcast-Auftritt und bei der Gestaltung ihrer Newsletter. Darüber hinaus bietet Brandmacher Social-Media-Coaching für Executives und übernimmt alle Aufgaben für ihren persönlichen Social-Media-Auftritt.